Alte Herren

AH Ausflug 2017 nach Amsterdam

Vom 12. bis 14. August 2017 begab sich die AH WaNi auf große Fahrt, mit dem Ziel der Weltstadt Amsterdam einen Besuch abzustatten. Dort angekommen wurden sogleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt aufgesucht. Fast alle Grachten wurden zu Fuß durchstöbert um geeignete Lokalitäten zum Speisen und Trinken zu finden.

Am Sonntag, in aller Frühe, wurde eine Bootsfahrt durch die prächtigen Grachten arrangiert. Dabei erfuhr man so einiges über die Geschichte, die Kultur und die Bewohner der Stadt. Weiter ging es anschließend in das beschauliche Fischerdorf Volendam. Zurück in der Großstadt erklommen wir noch gemeinsam die Höhen des NEMO Science Museums, von wo aus man einen herrlichen Blick über die Stadt genießen konnte.

Die Gestaltung des Abendprogramms erfolgte nach Belieben der Teilnehmer im KKK (Kultur, Kneipen, Kekse). Am Montag fuhr uns Busfahrer Günter dann an die Nordseeküste zum Strand von Scheveningen. Die Meisten trauten sich nur mit den Füßen ins warme Meer, nur unser Reiseleiter Thommy wagte den Sprung in die Fluten und kam auch wieder heil an Land. Nach dem Bummeln über die Strandprommenade ging es dann schließlich wieder nach Hause.

 

  • P1110112
  • P1110120
  • P1110135
  • P1110165
  • P1110193

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Aktuelle Seite: Start Herren Alte Herren Alte Herren Geselliges AH Ausflug 2017 nach Amsterdam
hangplatz.jpg

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...