Alte Herren

Bilder von der AH Radtour 2017

Bei herrlichem Wetter trafen sich morgens um Zehne 9 tapfere Radler am Marktplatz zu Niederlosheim zur AH Radtour 2017 über die "Schmelzer Runde". Der erste leichte Anstieg zur Dellborner Mühe stellte kein Hindernis dar und so ging es geschwind entlang des Losheimer Baches nach Nunkirchen. Von dort fuhren wir in Richtung der neuen Windräder hinter Michelbach und schließlich am Geisweiler Weiher entlang auf die Anhöhen hinter Schmelz, wo wir die wunderbare Ausschicht genossen.

Von da an ging´s mit hoher Geschwindigkeit bergab zum Engelgrundweiher und schließlich ins Tal der Prims. Im "Wassermanns Eck" angekommen wurden wir von unserem ehemaligen AHler Manni, bekannt aus der Post, empfangen. Nach ausreichender Flüssigkeitszufuhr konnte jetzt der Fluß "Prims" überquert werden. Hinter Primsweiler ging es hinauf bis zum Tanneck. Das war der letzte große Anstieg des Tages gewesen, denn jetzt ging es hinunter zur Prims und an der entlang bis nach Büschfeld. Im Bruzzel Eck wurde der inzwischen aufgekommene Hunger gestillt. Danach führte uns der Weg entlang des Losheimer Baches wieder nach Hause, wo Gisbert alle hinter sich ließ, denn er hatte noch Reserven im Akku. Beim Seeler angekommen wurde der Tag so richtig abgeschlossen.

  • P1100713
  • P1100714
  • P1100715
  • P1100716
  • P1100717

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Aktuelle Seite: Start Herren Alte Herren Alte Herren Geselliges Bilder von der AH Radtour 2017
hangplatz.jpg

Aktuell sind 276 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...