AH Ausflug 2017 nach Amsterdam

Vom 12. bis 14. August 2017 begab sich die AH WaNi auf große Fahrt, mit dem Ziel der Weltstadt Amsterdam einen Besuch abzustatten. Dort angekommen wurden sogleich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt aufgesucht. Fast alle Grachten wurden zu Fuß durchstöbert um geeignete Lokalitäten zum Speisen und Trinken zu finden.

Am Sonntag, in aller Frühe, wurde eine Bootsfahrt durch die prächtigen Grachten arrangiert. Dabei erfuhr man so einiges über die Geschichte, die Kultur und die Bewohner der Stadt. Weiter ging es anschließend in das beschauliche Fischerdorf Volendam. Zurück in der Großstadt erklommen wir noch gemeinsam die Höhen des NEMO Science Museums, von wo aus man einen herrlichen Blick über die Stadt genießen konnte.

Die Gestaltung des Abendprogramms erfolgte nach Belieben der Teilnehmer im KKK (Kultur, Kneipen, Kekse). Am Montag fuhr uns Busfahrer Günter dann an die Nordseeküste zum Strand von Scheveningen. Die Meisten trauten sich nur mit den Füßen ins warme Meer, nur unser Reiseleiter Thommy wagte den Sprung in die Fluten und kam auch wieder heil an Land. Nach dem Bummeln über die Strandprommenade ging es dann schließlich wieder nach Hause.

 

  • P1110112
  • P1110120
  • P1110135
  • P1110165
  • P1110193

Bilder von der AH Radtour 2017

Bei herrlichem Wetter trafen sich morgens um Zehne 9 tapfere Radler am Marktplatz zu Niederlosheim zur AH Radtour 2017 über die "Schmelzer Runde". Der erste leichte Anstieg zur Dellborner Mühe stellte kein Hindernis dar und so ging es geschwind entlang des Losheimer Baches nach Nunkirchen. Von dort fuhren wir in Richtung der neuen Windräder hinter Michelbach und schließlich am Geisweiler Weiher entlang auf die Anhöhen hinter Schmelz, wo wir die wunderbare Ausschicht genossen.

Von da an ging´s mit hoher Geschwindigkeit bergab zum Engelgrundweiher und schließlich ins Tal der Prims. Im "Wassermanns Eck" angekommen wurden wir von unserem ehemaligen AHler Manni, bekannt aus der Post, empfangen. Nach ausreichender Flüssigkeitszufuhr konnte jetzt der Fluß "Prims" überquert werden. Hinter Primsweiler ging es hinauf bis zum Tanneck. Das war der letzte große Anstieg des Tages gewesen, denn jetzt ging es hinunter zur Prims und an der entlang bis nach Büschfeld. Im Bruzzel Eck wurde der inzwischen aufgekommene Hunger gestillt. Danach führte uns der Weg entlang des Losheimer Baches wieder nach Hause, wo Gisbert alle hinter sich ließ, denn er hatte noch Reserven im Akku. Beim Seeler angekommen wurde der Tag so richtig abgeschlossen.

  • P1100713
  • P1100714
  • P1100715
  • P1100716
  • P1100717

 

AH-Radtour 2017 "Schmelzer Runde" an Fronleichnam (15. Juni 2017)

Die Radtour der AH Wahlen-Niederlosheim führt uns dieses Jahr über die „Schmelzer Runde“ ins schöne Tal der Prims. Starten werden wir am Donnerstag, dem 15.06.2017 (Fronleichnam) pünktlich um 10:00 Uhr am Marktplatz in Niederlosheim.

Die Strecke hat eine Länge von ca. 44 km mit ein paar Höhenmetern auf dem Hinweg und einem Ausrollen auf dem Heimweg. Die Dauer ohne Pausen beträgt bei angepasster Geschwindigkeit ca. 3 - 4 Stunden.

Wer also Lust hat, uns auf unserer AH Radtour zu begleiten, merkt sich schon mal den Termin vor. Eure Frauen/Partner mit Kindern sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme eingeladen. Damit wir die Lokalitäten etwas vorwarnen können solltet ihr euch bitte wie immer bei Dietmar, Telefon 4440, bis zum 10.06.17 anmelden.

PS: Elektrounterstützung ist nur für weibliche Radler zugelassen!

Dietmar Laux

Informationsblatt (PDF)

AH Winterwanderung 2016 - Rückblick

Brauhaus Losheim

Die Winterwanderung der AH Wahlen-Niederlosheim fand am Donnerstag, dem 29.12.2016 statt. Mit 24 Wanderern gingen wir an den Start. Bei herrlichem Sonnenschein ließ es sich gut gehen und der Tank konnte vor'm Anstieg aufgefüllt werden. Gut gestärkt machten wir uns schließlich auf zum Abstieg. Damit keiner verloren ging, wurde durchgezählt, wie man unschwer vor'm Brauhaus sieht. Zu Hause angekommen wurden Hunger und Durst gestillt.

Aktuelle Seite: Start Herren Alte Herren Alte Herren Geselliges
niederlosheim_hartplatz.jpg

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...