Alte Herren

AH Radtour 2019 - Rückblick

Pünktlich trafen alle Teilnehmer auf dem Marktplatz Niederlosheim ein. Reiseführer Dietmar erläuterte den Tourenplan mit den einzelnen Stationen. Und schon machten wir uns auf den Weg. Direkt durch Niederlosheim verläuft der Saarland-Radweg auf dem wir nach Losheim gelangten. Dort nahmen wir dann die Spuren der Drei-Brauereien-Tour auf. Zuerst ging´s bergab nach Hausbach und anschließend war der erste Anstieg vor dem Rad, den alle mit Bravour meisterten. Auf der Höhe angekommen wurde kurz verschnauft.

P1130265

Dann folgte eine rasante Abfahrt über die L375 nach Mettlach. Hinter Schwimmbad und Sportplatz vorbei gelankten wie schließlich zu unserer ersten Station der Mettlacher-Abtei-Brauerei. Gerade angekommen gab´s eine Regenunterbrechung zum richtigen Zeitpunkt.

P1130268

Nach Ende des Regens und einem kühlen Getränk setzten wir unsere Tour entlang der Staustufe Mettlach, der Saarschleife dem Fährhaus in Dreisbach vorbei fort. Bei Besseringen überquerten wir die Saar zum zweiten Male und gelangten dann zur nächsten Station an die Stadthalle in Merzig. Hier konnten Sie die Radler beim Essen und Trinken für den letzten Tagesabschnitt stärken.

P1130270

Nach ausgiebigem, leichtem Radlermahl ging´s dann entlang des Seffersbaches über Brotdorf nach Bachem. Dort gelangten wir auf den neuen Radweg durchs Heimlingertal und nach leichtem Anstieg wieder nach Losheim. Jetzt waren es nur noch drei Kilometer bis nach Hause. Und dieses Ziel vor Augen wurden die letzten Reserven mobilisiert um dann endlich unseren Ausgangpunkt Niederlosheim zu erreichen.

P1130279 RADTOUR 2019

Geschafft!

Dat hun ma os vadeent!   

Comments are now closed for this entry


Aktuelle Seite: Start Herren Alte Herren Herren AH Radtour 2019 - Rückblick
hangplatz.jpg

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...