1. Mannschaft

Wahlen will zu viel und wird spät bestraft

Fußball-Verbandsligist SG Perl-Besch kam gegen Wahlen-Niederlosheim erneut kurz vor Schluss zum Sieg.

Im Spiel zuvor hatte es die SG Perl-Besch bereits spannend gemacht, im Kreisduell der Fußball-Verbandsliga gegen den SV Wahlen-Niederlosheim glänzten die Moselaner erneut als Spätzünder: In Beaumarais fiel das 3:2-Siegtor in der Nachspielzeit, am Sonntag war es „schon“ in der 90. Minute soweit:

Christoph Carl passte rechts zum eingewechselten Daniel Repplinger, der auf und davon ging und per Querpass Marius Becker das 3:2 servierte – der vierte Sieg in Folge für Perl-Besch, das zwei Punkte hinter den SF Rehlingen-Fremersdorf erster Verfolger des makellosen Spitzenreiters bleibt. Dass die SG wieder lange zittern musste, war aus Sicht von Heiko Niederweis unnötig: „Mit der 2:1-Führung hatten wir nach der Pause eigentlich alles im Griff. Dann vergeben wir drei Mal das mögliche 3:1. Wir hätten uns viel Hektik ersparen können, am Ende ist der Sieg sehr glücklich“, sagte der Spielertrainer.

Die Gäste gingen durch David Schommer in Führung (30.), Perl-Besch schlug postwendend zurück: Mathias Palmer verlängerte einen Freistoß per Kopf zu Carl – 1:1 (32.). Danach zeigte Becker schon in Hälfte eins, dass er späte Tore mag. Er traf mit einem an ihm selbst verursachten Elfmeter zum 2:1 (45.). Nach der Pause wurde Wahlen-Niederlosheim immer stärker, das steigerte sich noch, als Spielertrainer Alexander Schmitt mit einem trockenen Freistoß zum 2:2 ausglich (75.). Nach einer GelbRoten Karte für den starken SG-Verteidiger Dennis Hösch (85.) drängten die Gäste erst recht auf die drei Punkte – „vielleicht wollten sie zu viel“, mutmaßte Niederweis mit Blick auf Beckers spätes Siegtor.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, 5.9.2017

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Aktuelle Seite: Start Herren 1. Mannschaft Wahlen will zu viel und wird spät bestraft
hangplatz.jpg

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...