1. Mannschaft

„Ein Wahnsinns-Tor“ leitet Wahlens Sieg ein

Das empfindliche 2:3 zum Jahresauftakt gegen Schlusslicht SSV Pachten war für die Verbandsliga-Fußballer des SV Wahlen-Niederlosheim wohl ein Warnschuss zur rechten Zeit: Am Sonntag holte die Elf von Spielertrainer Nico Portz den zweiten Sieg in Folge. Sie bezwang zu Hause den mit zwei Dreiern stark ins Jahr gestarteten Tabellennachbarn SC Großrosseln mit 4:1 (1:0) und kletterte am Gegner vorbei auf Rang zehn. „Das war ein immens wichtiges Spiel, das wir auch als solches angenommen haben. Wir waren sehr kampfstark“, freute sich Portz. Zum Kampf gesellte sich vor 250 Zuschauern in Wahlen kurz vor der Pause auch noch ein Hauch von Magie, als Kai Kautenburger mit einem tollen Lupfer zum 1:0 traf (40.). „Ein Wahnsinns-Tor“, schwärmte Portz.

Mit der Führung im Rücken kontrollierte der SVW in Hälfte zwei das Geschehen. „Wir hatten die Lufthoheit und konnten im Mittelfeld mehr Zweikämpfe gewinnen“, lobte der Trainer. Zudem glänzte seine Elf auch spielerisch: Christopher Seibel gelangte links in den Rücken der Gäste-Abwehr, fand im Zentrum Marvin Schillo (18 Jahre), der mit dem siebten Saisontor auf 2:0 erhöhte (71.). Danach ließ sich Wahlen-Niederlosheim zwar etwas überrumpeln – Tim Latz verkürzte auf 1:2 (73.) – doch die Heimelf hatte ihrerseits sofort eine Antwort. Eine Seibel-Ecke köpfte Verteidiger Achim Müller zum 3:1 ein (78.). Seibels Standards sind eine Spezialität: Schon in Karlsbrunn hatte er mit Ecken alle drei Wahlener Tore vorbereitet. Portz traf nach Foul an Schillo per Elfmeter noch zum 4:1 (83.), Übeltäter Marius Görgen sah zudem Gelb-Rot.

Wahlen überholte dadurch in der Tabelle auch den Kreisrivalen FC Brotdorf, der sein Heimspiel gegen den FC Rastpfuhl trotz großer Moral mit 2:4 verlor.

Quelle: Saarbrücker Zeitung, 21.3.2017

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Aktuelle Seite: Start Herren 1. Mannschaft „Ein Wahnsinns-Tor“ leitet Wahlens Sieg ein
niederlosheim_hartplatz.jpg

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...