1. Mannschaft

Wahlen/Niederlosheim holt sich den Pott zurück

SZSaarbrücker Zeitung vom 29.7.2014

 

Von Erich Brücker

 

Gemeindepokal: SG schlägt den favorisierten SV Losheim im Elfmeterschießen – Jetzt bleibt die Trophäe auf Dauer im Kappwald

 Ein Jahr lang mussten sie die Trophäe an die SF Bachem/Rimlingen ausleihen. Nun holten sie den Pokal zurück. Mit einem 5:3 nach Elfmeterschießen gegen Losheim hat sich Wahlen/Niederlosheim zum dritten Mal in vier Jahren den Gemeindepokal gesichert. (Veröffentlicht am 29.07.2014)

 

Gemeindepokalsieger 2014

Da ist das Ding: Wahlen/Niederlosheims Spielführer Fabian Gimler (r.) und seine Mitspieler freuen sich über den Gemeindepokalsieg. Foto: eb

Bachem. Die SG Wahlen/Niederlosheim setzt ihre Erfolgsserie fort. Nach dem 2:0-Erfolg im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga gegen den SV Friedrichweiler und dem Sieg vor Wochenfrist beim Dr.- Ries-Pokal des SV Waldhölzbach hat der Neu-Landesligist jetzt auch den Gewinn des Gemeindepokals Losheim geschafft Mit einem 5:3 nach Elfmeterschießen gab die Elf von Spielertrainer Nico Portz dem eine Klasse höher spielenden Verbandsligisten SV Losheim das Nachsehen. Damit darf Wahlen/Niederlosheim seinen Vereinsnamen nach 2011 und 2012 erneut in den Wanderpokal eingravieren. Dieser erhält zudem auf Dauer seinen Ehrenplatz im Clubheim am Kappwald, denn nach dreimaligem Gewinn geht der Pokal ins Eigentum des Vereins über.

 

Für Losheim trifft nur Thiel

Zum Ende der regulären Spielzeit stand es in einem ausgeglichenen Finale 2:2. Für den Verbandsligisten hatte Neuzugang Dennis Thiel (früher FC Brotdorf) beide Tore erzielt, für Wahlen/Niederlosheim trafen Fabian Gimler und David Schommer. Beim entscheidenden Elfmeterschießen hatte der Landesligist dann die treffsichereren Schützen. Während Spielertrainer Portz, Spielführer Gimler und Marcel Schmitt verwandelten (nur David Schommer scheiterte), zeigte sich beim SV Losheim nur Dennis Thiel treffsicher. Mit acht Toren war Thiel zudem bester Schütze des Wettbewerbs.

 

Sein neuer Trainer Uwe Feller, der die Nachfolge von Faruk Kremic (jetzt FV Lebach) angetreten hat, kündigte an, das Elfmeterschießen nun in den Trainingsplan aufzunehmen. Feller bedauerte zudem, dass seine Elf den Gemeindepokal seit 2010 nicht mehr gewinnen konnte. Davor war sie seit 2006 ungeschlagen. „Heute hat die Spritzigkeit gefehlt“, monierte Feller.

 

SG-Spielertrainer Portz fand den Sieg seiner Mannschaft verdient, zumal sie bereits innerhalb der Gruppenspiele den zweiten Verbandsligisten, die SF Bachem/Rimlingen, aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Außerdem habe er im Endspiel keinen spielerischen Unterschied zu der klassenhöheren Mannschaft feststellen können, sagte Portz. Von daher sehe er seine Mannschaft auch bestens gerüstet für die erste Landesliga-Saison.

 

Niederlosheims Frauen siegen

Beim Gemeindepokal der Frauen behauptete sich Seriengewinner FSG Niederlosheim erneut. Mit zwei Siegen gegen die SG Rissenthal/Oppen (1:0) sowie die SF Bachem/Rimlingen (4:1) setzten sich die Mädels die Siegerkrone auf.

 

Bei den zweiten Mannschaften behaupteten sich die SF Bachem/Rimlingen. Sie besiegten die Reserven der SG Britten/Hausbach (4:0) und des SV Losheim (4:1). Bester Torschütze war Daniel Binz mit fünf Treffern.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Aktuelle Seite: Start Herren 1. Mannschaft Wahlen/Niederlosheim holt sich den Pott zurück
hangplatz.jpg

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...