Spielberichte

Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

SV Wahlen-Niederlosheim - SV Nassweiler 2:2

Am 16. Spieltag empfing unsere Damenelf den bis dato Drittplatzierten der Liga aus Nassweiler. Auf Grund der Tabellenkonstellation war man angespannt und aufgeregt vor dem starken Gegner. Durch die Aufregung fiel es unserer Mannschaft schwer ins Spiel zu finden, sodass Nassweiler in der 20. Minute den 0:1 Führungstreffer erzielte. Das Spiel entwickelte sich ab diesem Moment zu einem Spiel auf absoluter Augenhöhe. Hierbei hatten beide Mannschaften durchweg gute Torchancen, die jedoch nicht verwandelt wurden. Erst in der 37. Minute gelang es dann endlich, eine der guten Torchancen durch Nora Schulien zum Unentschieden zu verwandeln.

In der Halbzeit nahm man sich weiter vor, motiviert und konzentriert an das Spiel ran zu gehen.  Auch in der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften wieder stark in der Offensive. Jedoch gelang es den Gästen dann doch zunächst  den 2:1 Führungstreffer zu erzielen, was es für uns wieder schwer machte aufzuschließen. Doch auch uns gelang es noch den Ball zum 2:2 im Tor unterzubringen (Torschützin Lisa Sochurek), sodass das Spiel dementsprechend für beide Seiten verdient mit einem Unentschieden endete.

Am nächsten Spieltag empfangen wir erneut zu Hause um 16:45 Uhr die Damenmannschaft aus Püttlingen.

 

SV Wahlen-Niederlosheim - FV Püttlingen 5:1

Am 17. Spieltag empfingen wir die Mannschaft aus Püttlingen. Nachdem man in den letzten Spielen Punkte abgegeben hatte, gab es an diesem Sonntag nur eine klare Ansage für unsere Mannschaft. Am heutigen Tage galt es die 3 Punkte zu sichern. Endlich gelang es uns die Vorsätze in die Tat umzusetzen und während des gesamten Spiels waren wir stets präsent und  zeigten nebst einer guten Abwehrleistung, auch einen dauerhaft präsenten Angriff, wodurch viele Torchancen erarbeitet werden konnten. Durch einen schönen Kombinationsfußball gelang uns dann der verdiente 1:0 Führungstreffer durch einen Fernschuss von Lisa Sochurek.

Weiter gelangen uns dann noch 2 Tore durch die Doppeltorschützin Nora Schulien, nach ebenso gut kombinierten Spielzügen (18. & 43. Minute). In der Halbzeit galt es dann die Konzentration weiter hoch zu halten, um die Führung vielleicht sogar weiter auszubauen, was uns in der 51. Minute durch Lisa Sochurek gelang. In der 68. Minute mussten wir dann jedoch ein Gegentor hinnehmen, was uns jedoch nur kurzzeitig ins Schwanken brachte. Anschließen wurde weiter in der Offensive gearbeitet und so gelang es kurz vor Ende in der 85. Minute den Treffer zum 5:1 durch Lisa Sochurek zu erzielen.

Auf Grund des Sieges befindet sich unsere Mannschaft nun weiter auf Platz 1.

 

Was natürlich ein Grund zum Feiern war. Danke Anika für das schöne Bild.

Da wir die nächsten 2 Wochen spielfrei sind, empfangen wir als nächstes am 30.4.17 den Zweitplatzierten aus Güdesweiler. Hier ist jeder Fan gern gesehen, um das Spiel für uns erfolgreich zu entscheiden.

Anpfiff ist um 16:45 Uhr in Wahlen.

Eure Lisa

Kommentare  

0 #1 Armin Reichert 2017-04-11 09:02
@sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


Aktuelle Seite: Start Frauen Spielberichte Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte
niederlosheim_hartplatz.jpg

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...