14. Spieltag

SV Wa-Ni - SV Naßweiler 2:1
(Tore: Angelika Fehr-Wahl, Lisa Hoffmann)

Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnten wir, entgegen vieler Erwartungen, noch einmal drei Punkte auf unserem heimischen Hartplatz verteidigen.
Aufgrund der Wetterbedingungen war das Spiel für beide Mannschaften ein regelrechter Kampf. Naßweiler ging jedoch bereits in der ersten Minute in Führung, da wir scheinbar noch nicht wach waren und einen unkontrollierten Pass aus den Reihen unserer Abwehr genau in die Füße der Gegnerin spielten. Im Anschluss kamen wir besser ins Spiel. Die Defensive stand sicherer und auch im Mittelfeld wurde mehr Druck ausgeübt. Mit viel Mühe und Kampf, die ausnahmsweise mal belohnt wurden🙏🏻, erzielten wir schließlich zwei Tore und konnten unseren Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen!

13. Spieltag

FFG Homburg - SV Wa - Ni 1:0

Leider mussten wir am vergangenen Sonntag wieder mit extremem „Personalmangel“ die Anreise zum Nachholspiel nach Homburg angehen.
Besonders im Mittelfeld sind wir zur Zeit auf Grund von Verletzungen von Lina Kiefer, Laura Portz und Lara Bollinger stark geschwächt.
Trotz allem haben wir auch in Homburg wiedermal kein schlechtes Spiel gezeigt und konnten uns teilweise gute Chancen erarbeiten. Leider fehlte dann aber wieder das Glück beim Abschluss. Die Gegner hingehen nutzten ihre Chance.

Am kommenden Sonntag bestreiten wir nun unser letztes Spiel vor der Winterpause gegen den SV Nassweiler.

Anstoß 16:15Uhr in Niederlosheim

12. Spieltag

SSV Überherrn- SV Wa-Ni 0:2
(Tore: Lisa Hoffmann, Laura Portz)

Am vergangenen Sonntag konnten wir nach einigen Niederlagen in Folge endlich wieder punkten💪🏻
Beide Tore erzielten wir bereits in der 1. Halbzeit durch schöne Kombinationsspiele im Mittelfeld. Im Gegensatz zu den letzten Spieltagen konnten wir diese Führung auch bis zum Abpfiff verteidigen.
Durch eine kämpferisch gute Leistung mit nur 11 Spielerinnen war der Sieg am Ende somit mehr als verdient.

Am kommenden Wochenende geht es für uns bereits am Samstag zum Nachholspiel nach Homburg.
Anstoß 17Uhr!

11. Spieltag (Rückrunde)

SV Bardenbach- SV Wa-Ni 3:2
(Tore: Laura Portz, Lina Kiefer)

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum Tabellenführer nach Bardenbach.
Entgegen aller Erwartungen haben wir dem starken Gegner eindeutig Paroli geboten und kamen recht gut ins Spiel. Nach 20 Minuten verloren wir jedoch wieder die Konzentration und kassierten innerhalb von 5 Minuten drei Gegentore. Es ging folgerichtig wieder mit bedrückter Stimmung in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kämpften wir uns aber wieder zurück. Die Abwehr stand gut, ließ keine Fehler mehr zu und im Offensivspiel machten wir ordentlich Druck. In der 50. Minute erzielte Laura Portz, nach einem Solo entlang der Außenlinie, schließlich den 3:1 Anschlusstreffer.
Daraufhin entstanden weitere gute Torchancen für uns durch Laura Portz und Désirée Hoffmann nach einem Eckball. Die Abwehr der Gastgeberinnen ließ immer mehr zu und so konnte sich auch Lina Kiefer, durch ein starkes Zweikampfverhalten, durchsetzen und auf 3:2 verkürzen.
In den letzten Spielminuten kamen wir dem Ausgleichstreffer immer näher, mussten am Ende aber leider wieder eine Niederlage hinnehmen.
Trotz allem zeigten wir eine gute Leistung, an die wir im nächsten Spiel anknüpfen wollen, um endlich wieder Punkte einzufahren!

Unterkategorien

Aktuelle Seite: Start Frauen Frauenmannschaft
wahlen_rasen.jpg

Aktuell sind 199 Gäste und keine Mitglieder online

Wettervorhersage für Losheim am See

 

vereinslogo

Login

 

Letzte Kommentare

  • AH Ausflug nach Amsterdam

    Thommy 06.05.2017 14:30
    ...wir haben bisher 35 Anmeldungen :-) , es wären noch 9 Plätze frei. Interessierte müssten sich noch ...
     
  • Spieltag 16 + 17 = 4 Punkte

    Armin Reichert 11.04.2017 09:02
    @sohoni: Nach dem 10. Weizen bitte Finger von der Homepage lassen :-x
     
  • AH Radtour 2015 an Fronleichnam

    Sabine & Thilo 04.06.2015 17:20
    Die Tour war klasse! Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei. Danke für Organisation und Tourleitung ...
     
  • Saarlandpokal 2014

    Stefan 27.09.2014 18:20
    Will mal einen Schönen Gruß da lassen vom FCH Fanclub Hochwald Tolle Seite habt ihr
     
  • AH Ausflug 2014 ins Elsass fällt ins Wasser!

    DGT 03.07.2014 11:53
    Im Preis für die Fahrt ist u.a. noch ein 3 Gänge Menue + 1 Getränk / die Weinprobe und das Ticket für ...